Zukunft mit Konzept  » Das Programm

Aktuelles

Informationen zu Seminaren und Fortbildungen finden Sie auf der Seite Fortbildungen.

Losung

Losung für Dienstag, 22. August 2017
Der HERR wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde.
2.Könige 13,23

Gehört ihr Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben.
Galater 3,29

© Evangelische Brüder-Unität

Das Programm

Was ist zu tun?

Die folgenden Schritte sollen die Verantwortlichen in den Kirchengemeinden anleiten, in der eben beschriebenen Ausgangslage einen (immer wieder neuen) Prozess zu starten, der für die Kirchengemeinde eine nachhaltige Lösung sucht.

Schema des Handlungplanes.

Idealtypischer Programmverlauf

Die folgende Skizze verdeutlicht ein Vorgehen in zeitlich aufeinander folgenden Schritten. Die zeitliche Dauer umfasst dabei ca. 15 – 18 Monate, da die Zwischen- auswertungen in einem Abstand von mindestens 6 Monaten zur Formulierung der Leitlinien stattfinden sollten.