Zukunft mit Konzept  » Das Programm

Aktuelles

Informationen zu Seminaren und Fortbildungen finden Sie auf der Seite Fortbildungen.

Losung

Losung für Montag, 18. Februar 2019
Gott verletzt und verbindet; er zerschlägt, und seine Hand heilt.
Hiob 5,18

Demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1.Petrus 5,6-7

© Evangelische Brüder-Unität

Das Programm

Was ist zu tun?

Die folgenden Schritte sollen die Verantwortlichen in den Kirchengemeinden anleiten, in der eben beschriebenen Ausgangslage einen (immer wieder neuen) Prozess zu starten, der für die Kirchengemeinde eine nachhaltige Lösung sucht.

Schema des Handlungplanes.

Idealtypischer Programmverlauf

Die folgende Skizze verdeutlicht ein Vorgehen in zeitlich aufeinander folgenden Schritten. Die zeitliche Dauer umfasst dabei ca. 15 – 18 Monate, da die Zwischen- auswertungen in einem Abstand von mindestens 6 Monaten zur Formulierung der Leitlinien stattfinden sollten.